Referenzen

Modern & Traditionell, Abtei de la Rochette

Die alte Abtei aus dem 16. Jahrhundert, die wenige Meter von den Quais de Saône entfernt in der Métropole de Lyon liegt, wurde von der Immobilienfirma SMCI renoviert und in eine Luxuswohnanlage umgewandelt. Das Gebäude umfasst insgesamt 51 Wohnungen sowie zwei schöne begrünte Innenhöfe mit Wasserlauf und Brunnen.

In einem modernen und dabei traditionellen Stil hat Griesser dazu beigetragen, die Schönheit und Authentizität der Anlage zu bewahren, und Klappläden in Modell A mit feststehenden Lamellen eingesetzt. Die Wahl dieser Läden in der Farbe Sand konnten dem alten Bauwerk einen neuen Charme verleihen.

Griesser gewährt, mit diesen hochwertig wartungsfreien und langfristig beständigen Produkten, den Bewohnern Komfort und Ruhe.

Bei der Durchführung des Renovierungsprojekts wurde darauf geachtet, das Wesen der malerischen und geschichtsträchtigen Anlage zu erhalten.

Dokumente

Objekt

Abtei de la Rochette

Standort

Caluire-et-Cuire, Frankreich

Sonnenschutzlösung

Klappläden konventionell

Architekten

Jean-Louis Morlet

Bauherr

SMCI

Themen

Contact icon
Mail icon
Calendar icon
Griesser AG
Tänikonerstrasse 3
8355 Aadorf
Schweiz

Tel 0848 888 111