News

myclimate Energie- und Klimawerkstatt – Griesser Lernende sind Gewinner

Am 11. Juni fand die Prämierungsfeier der myclimate Energie- und Klimawerkstatt statt. Unter den Gewinnerteams: Griesser Lernende. Dies freut uns!

Wie bereits angekündigt, wurden zwei unserer Lernenden-Gruppen an die nationale Prämierung der myclimate Energie- und Klimawerkstatt in die Hochschule für Technik in Rapperswil (HSR) eingeladen. Dies, nachdem in der Firma Griesser die myclimate Company Challenge durchgeführt wurde (wir berichteten).


Engagierte Griesser Lernende

Eines der Teams, bestehend aus Manuel Keller, Luca Marti und Jelisej Tschan, hat in der Kategorie „Energie“ den ersten Platz belegt. Sie haben verschiedene Wege identifiziert, um effektiv Wasser zu sparen. Mit den geplanten und bereits umgesetzten Massnahmen (Wasserspareinsatz am Wasserhahn) wurde eine jährliche Kostenersparnis von rund 12‘000 CHF errechnet. Dies überzeugte nicht nur Griesser, sondern auch die Jury.

Auch unser zweites Finalistenteam bestehend aus Simon Liechti, Carina Wegmüller, Fabio Angst und Ramon Eberle, hat an der Prämierung engagiert und motiviert ihr Projekt (Thema „Plastikbecher reduzieren“) vorgestellt und den dritten Platz erreicht.

Dank solcher Partnerschaften und Projekte kann die Kreativität und das Engagement von Jugendlichen mit Umwelt,- Energie,- und Klima-Wissen verbunden werden. Wir sind sehr stolz auf den Einsatz und den Erfolg unserer Griesser Lernenden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr Infos finden Sie hier:

Offizielle Medienmitteilung von myclimate
Link zu den Gewinnerteams
Company Challenge Griesser
myclimate
Energie-und Klimawerkstatt

----

Foto:myclimate, Griesser AG

Bilder

Dokumente

  • Medienmitteilung_myclimate_PraemierungEnergie-undKlimawerkstatt.pdf

Themen

Contact icon
Mail icon
Calendar icon
Griesser AG
Tänikonerstrasse 3
8355 Aadorf
Schweiz

Tel 0848 888 111