Referenzen

Eine Reise in ein zeitgemässes und designorientiertes Universum: Villagio San Cassiano, Villagio San Cassanio

  • Bauobjekt: Neubau
  • Wohnfläche: 140 m2 pro Haus (4 Einheiten)
  • Baujahr: 2018
  • Fotos: Barbara Corsico
  • Produkt : Metalunic

In San Cassiano, in Alba, ist ein Wohndorf entstanden. Auf einem kleinen Grundstück sind vier Einfamilienhäuser so angeordnet, dass die Aussicht bestmöglich genossen werden kann. Trotz der Baudichte wirken die vier kleinen Häuser weit auseinander.

Jedes einzelne Haus ist in der Basis gleich konzipiert, wurde dann aber entsprechend den unterschiedlichen Bedürfnissen und Wünschen der vier Familien, welche dort leben, weiterentwickelt.

Jedes Gebäude besteht aus zwei weißen Parallelepipeden, die senkrecht übereinander liegen, ineinander greifen und eine einfache und funktionale Verteilung auf zwei Stockwerken schaffen, wobei jeder Raum in eine andere Richtung weist und sich mit Licht füllt.

Das Licht, das die Innenräume durchflutet, und die Reinheit der weißen, scheinbar schwebenden Volumen sind die Haupt-Elemente, die diesen Bau charakterisieren.

Die Lamellenstoren Metalunic wurden als harmonische Ergänzung für diesen Architekturstil ausgewählt. Sie integrieren sich perfekt in die Fassade und bringen thermischen und visuellen Komfort in das Gebäude.

Bilder

Dokumente

Objekt

Villagio San Cassanio

Standort

Alba, Italien

Sonnenschutzlösung

Metalunic

Themen

Contact icon
Mail icon
Griesser AG
Tänikonerstrasse 3
8355 Aadorf
Schweiz

Tel 0848 888 111