News

Zukunftstag 2019 - Berufsluft schnuppern bei Griesser

Rund 30 Schülerinnen und Schüler waren bei uns am Hauptsitz in Aadorf unterwegs. Inklusive vollem Einsatz!

Der Nationale Zukunftstag ist ein jährlicher Höhepunkt – Hunderte Betriebe in der ganzen Schweiz öffnen Ihre Türen. Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klasse wechseln die Seiten und begleiten ein Elternteil oder eine Bezugsperson aus dem Bekanntenkreis an den Arbeitsplatz.

So auch bei uns - 29 Mädchen und Jungen durften wir in Aadorf willkommen heissen. Den Vormittag haben die Schüler bei Ihrer Begleitperson verbracht: Von Produktionsmitarbeitenden bis zum Innen- und Aussendienst – ein breites Spektrum.

Beim Nachmittagsprogramm war Action angesagt. Die Kinder lernten die Lehrberufe bei Griesser kennen, machten einen ausführlichen Rundgang durchs Werk und das Highlight: Ein Wettbewerb, in dem in Gruppen selber ein Storen montiert wurde. Nach einem knappen Kopf-an-Kopf-Rennen wurde eine Sieger-Gruppe auserkoren – Preise durften aber alle mit nach Hause nehmen. :-)

Die kleinen sowie auch die grossen Kinder hatten alle ihren Spass. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Zukunftstag!

Themen

Contact icon
Mail icon
Calendar icon
Griesser AG
Tänikonerstrasse 3
8355 Aadorf
Schweiz

Tel 0848 888 111