News

"Ich bin elektrisch geladen" – Das erste Griesser E-Fahrzeug

Griesser fährt seit letztem Jahr elektrisch.

Mit dem Nissan e-NV Evalia konnten wichtige Erkenntnisse gesammelt werden.


Zu Beginn waren die Stimmen dazu kritisch: genügend Reichweite, akzeptable Ladedauer, tatsächliche Kostenersparnis… Der Bus ist zwar kleiner als die Standardfahrzeuge, jedoch meint Maurizio Pietrangelo: «Ich habe alles dabei, was ich brauche und der grosse Vorteil liegt bei der Parkplatzsuche in Basel». Eine riesige Freude haben vor allem die Kinder, wenn Maurizio mit seinem Elektromontagebus bimmelnd losfährt (sonst wäre der Bus zu leise).

Der Anfang wurde gemacht und es werden gewiss weitere E-Fahrzeuge von Griesser auf die Strasse kommen.

Themen

Contact icon
Mail icon
Calendar icon
Griesser AG
Tänikonerstrasse 3
8355 Aadorf
Schweiz

Tel 0848 888 111