News

COVID-19 – Die aktuelle Lage bei Griesser

Aktualisiert am 30.03.2020

In dieser Tabelle finden Sie die Informationen über die Aktivitäten in der Griesser Gruppe. Die Tabelle wird wöchentlich aktualisiert und soll Ihnen einen bestmöglichen Überblick über die aktuelle Situation liefern. Bei Fragen zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren: info@griesser.ch

  • Unsere Vertriebsmitarbeiter arbeiten im Homeoffice und sind per Videokonferenz, Telefon und E-Mail erreichbar.
  • Viele unserer Dienste sind im Homeoffice angesiedelt und bleiben für den reibungslosen Ablauf des Unternehmens bestehen.
  • Das Produktionswerk in Wolschwiller, Oberrhein (Teilsegment der Rollläden), hat die Produktion vorübergehend eingestellt.
  • Die Produktexperten stehen zur Verfügung, um Ihre Bedürfnisse zu besprechen und den Neustart unter guten Bedingungen vorzubereiten.

***********************************************

Aktualisiert am 17.03.2020

Mit diesem Schreiben möchten wir Sie über die Lage und das Vorgehen bei Griesser informieren.

Wir alle befinden uns in einer ausserordentlich herausfordernden Lage. Als europäisches Unternehmen erlebt Griesser die Pandemie-Welle in unterschiedlicher Stärke in allen Ländern. Wir gehen davon aus, dass diese ausserordentliche Lage über mehrere Wochen dauern wird.

Als Unternehmen setzen wir uns zwei Ziele:

  • Schutz unserer Mitarbeitenden und Kunden
  • Erhaltung der Geschäftstätigkeit

Die Führung von Griesser hat bei Beginn der Virus-Ausbreitung ein Pandemie-Team aufgestellt und in allen Ländern Massnahmen ergriffen. Die staatlichen Vorgaben wurden und werden schnell aufgenommen und umgesetzt. Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind gut geschützt, sei es am Arbeitsplatz oder in Home-Office-Arbeitsplätzen.


Unsere Geschäftsaktivität halten wir aufrecht. Wir sind gut auf Notfälle vorbereitet und haben für die wichtigsten Produkte ausreichend Lager aufgebaut. Aktuell haben wir keine Lieferengpässe.

Unser Vertrieb bleibt in allen Ländern aktiv. Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Kundenbesuche nicht mehr in der gewohnten Form stattfinden können. Gerne besuchen wir Sie unter Einhaltung der geforderten Hygienevorschriften und Sicherheitsmassnahmen aber auch weiterhin. Die Erreichbarkeit per Telefon, Mail oder Videotelefonie ist sichergestellt. Unser Webportal mit Webshop «myGRIESSER» bleibt 24 Stunden, 7 Tage die Woche online.

Falls Sie neu einen Web-Account einrichten möchten, können Sie dies über www.mygriesser.ch oder über unseren Vertrieb in kurzer Zeit umsetzen (für Fachpartner).


Griesser wurde 1882 gegründet und hat grössere Krisen überstanden. Auch für Covid-19 sind wir, dank schnell hochgefahrenen Notfallmanagement, gut gerüstet. Wir gehen nicht von Lieferengpässen für unsere Kunden aus und sind finanziell solide aufgestellt.


Walter Strässle, VRP & Urs Neuhauser, CEO

Themen

Contact icon
Mail icon
Calendar icon
Griesser AG
Tänikonerstrasse 3
8355 Aadorf
Schweiz

Tel 0848 888 111