Du willst ins Griesser Team und suchst eine Lehrstelle?

Bei uns findest du deinen Lieblings-Ausbildungsplatz im kaufmännischen, technischen, handwerklichen, IT- oder Logistikbereich.

Wir freuen uns auf dich.

Bei Griesser winkt dir nicht nur eine spannende Ausbildung mit Perspektive, sondern auch coole Extras.

Work-Chill
Balance.

Perfekt mit der 40 Stunden-Woche.

Gym Level Boost.

Training-Zuschuss bei „Update-Gym“ – 60x in der CH.

Grenzenlose Lernpower.

Schulbücher, Zuschuss für Sprachaufenthalte und mehr – das bezahlen wir.

Spannender Arbeitsalltag mit Praxisaction.

Du kannst dich bei uns richtig einbringen und bist von Anfang an voll dabei.

Schweiz nonstop.

Kostenloses GA für die ganze Schweiz.

Laptop Bonus.

CHF 1000 Gutschein für einen Laptop.

Keine Lust auf Langeweile? Bei Griesser findest du mega coole und abwechslungsreiche Ausbildungen. Im Clip bekommst du einen Eindruck von unserem guten Teamspirit, dem familiären Betriebsklima und auch, dass der Spass bei der Arbeit nicht zu kurz kommt.

Komm vorbei, erleb’ Griesser-Luft und schnuppere in einen tollen Lehrberuf deiner Wahl rein. Ein spannender Nachmittag wartet auf dich.

Ich bin dabei! Und freue mich auf den Schnuppernachmittag in Aadorf.

Lernende (DE) Kontaktformular

FAQs

Ich möchte Teil des Griesser Teams werden. Was muss ich tun?
Es freut uns, dass du dich für eine Lehre bei Griesser interessierst. Auf unserer Homepage findest du alle offenen Lehrstellen. Mit einem Klick auf die Stellenausschreibung kannst du das Bewerbungsformular ausfüllen, alle notwendigen Dokumente hinzufügen und deine Bewerbung einreichen.
  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Kopien der letzten 4 Semesterzeugnisse
  • Kopien von Schnupperlehrberichten wären ideal
  • Die Ergebnisse eines Eignungstests wie z.B. Multicheck, Stellwerk oder Basic-Check (falls vorhanden)

Aufgrund unseres neuen Rekrutierungsprozesses nehmen wir nur noch Online-Bewerbungen über unseren Lehrstellenmarkt auf der Homepage entgegen.

Du erhältst direkt eine Bestätigungsmail mit weiteren Informationen und hörst umgehend wieder von uns.

Deine Bewerbung hat uns überzeugt? Dann lernen wir uns beim Schnuppern gegenseitig besser kennen. Wir möchten mehr über dich erfahren und du bekommst einen Einblick in die Aufgaben, die dich während der Lehre erwarten. Du hast hier natürlich auch die Möglichkeit uns alle Fragen zu stellen, die dir auf der Zunge brennen. Wenn alles passt, freuen wir uns dich bald im Griesser Team begrüssen zu können.

  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben bei denen du dich von Beginn an voll und ganz einbringen kannst.
  • Praxisbezogenen Begleitung durch Berufsbildende und Praxisbildende.
  • Als Teamplayer meisterst du gemeinsam mit ca. 40 Lernenden deine Lehre. Spass und regelmässiger Austausch inklusive.
  • Familiäres Betriebsklima sowie ein wertschätzender Umgang auf Augenhöhe.
  • Bei erfolgreich bestandener Ausbildung hast du im Anschluss eine Anstellungsmöglichkeit und viele Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast noch mehr Fragen zu den Lehrberufen? Marius und Sandra sind für dich da.

Picture of Ich bin Marius,

Ich bin Marius,

bildungsverantwortlicher Storenmontage, und bin für alle deine Fragen für den Lehrberuf Fachfrau/-mann Sonnenschutz & Storentechnik da. Du erreichst mich unter: marius.maywald@griesser.ch

Picture of Ich bin Sandra,

Ich bin Sandra,

verantwortlich für Berufsbildung & Young Professionals. Melde dich gerne persönlich bei mir, wenn du Fragen zu den verschiedenen Lehrberufen hast: sandra.bornhauser@griesser.ch